Bastin Bernard
Überprüft in Belgien am 6. Januar 2025
C'est du Aigle
Berke
Überprüft in Belgien am 24. Januar 2025
zeer soepele en gemakkelijke botten passen perfect
couchot
Bewertet in Frankreich am 24. Juli 2024
le top,confortables,esthétiques et la qualité inégalable.
TONY
Bewertet in Großbritannien am 16. November 2024
Budget wellies, but premium quality from a well respected French company. Light comfortable, fit great on my skinny calves and are a delight to walk in. Now that I know Aigle’s sizing my next pair will be their flagship Wellingtons, but for now these wellies will serve me well. Therefore what ever your usage, I can highly recommend these Wellington boots.
Walter P.
Bewertet in Deutschland am 3. November 2019
Habe mir kürzlich den Aigle Benyl M gekauft und bin begeistert. Besitze schon den Aigle Parcours. Beide in Größe 42.Im Vergleich zum Parcours ist der Benyl M wesenlich leichter, der Gummi dünner und der Schaft flexibler. Der Parcours ist eher taillierter und im Bereich der Fessel (des Knöchels) gibt er mehr Halt. Der Benyl M ist hier etwas weiter. Ich musste eine Schuheinlage einlegen und mit langen Stiefelsocken passt er perfekt (für die kältere Übergangszeit). Im Sommer werde ich es mit Größe 41 probieren (ohne Einlage). Die Schuform ist abgerundet, die Sohle profiliert und der Schaft ähnleich einem Reitstiefel leicht geschwungen. Ob einem der Stiefel zu eng oder weit ist, hängt sicherlich vom der individuellen Wadenumfang ab. Ich bin 165 cm groß, wiege 62 kg und meine Waden sind eher zierlich (36 cm Umfang). Die Verstellschnalle am Schaftkragen ist bei diesem Modell eher als Zierde gedacht. Wer eine Verstellmöglichkeit beim Schaft möchte, muss den Aigle Benyl M Vario mit Dehnfalte am Schaft wählen.Im schweren Gelände bietet der Benyl M weniger Halt im Bereich der Fessel als der Parcours, aber sonst ist er ein super(leichter) Stiefel mit dem man stundenlang in Wald, Wiese und Flur wandern kann. Außerdem ist er sehr formschön. Ich möchte ihn nicht mehr missen.
CL87
Bewertet in Deutschland am 10. März 2019
Diese Stiefel gehen leider definitiv zurück. Grund ist bei mir nicht die schmale Schaftweite/der schmale Schafturmfang. Das hat gepasst, aber ich habe die Stiefel auch als Frau gekauft und ich hab recht schlanke Waden. Und das ist definitiv sehr schmal geschnitten, also für Leute mit größeren Waden würde ich auch vom Kauf anraten.Erstmal blöd fand ich die Farbabweichung vom Amazonbild zum echten Produkt. Beim Amazonbild sieht der Stiefel aus als sei es ein heller Moosgrünton. In echt war der Stiefel aber deutlich dunkler und hatte auch einen deutlich dunkleren Blaustich im Grün (siehe Bild). Aber gut, die Farbabweichung fand ich schade, war aber nicht weiter tragisch und damit hätte ich leben können.Grund dafür, dass die Stiefel zurück gehen ist die miserable Verarbeitung im Inneren des Stiefels am Fersenteil. Das ist so schlecht gemacht, dass ich für Aigle nur hoffen kann, dass es sich dabei um einen Produktionsfehler handelt.1. Die Sohle ist hinten bei beiden Stiefeln nicht bündig mit dem Stiefelfersenende verklebt. Stattdessen entsteht hier ein Spalt. 2. Am Wandteil hinten an der Ferse ist ein eigenartiger Knubbel (beide Stiefel) den man sehr deutlich spürt, sobald man in den Stiefel reinschlüpft. Man kann ihn auch sehr deutlich auf dem Bild erkennen. Das ist so unbequem, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das Produkt so gedacht ist. Schade drum, hatte mich auf die Stiefel gefreut. Ich ringe noch mit mir, ob ich sie nochmal in der Hoffnung bestellen soll, dass die beschriebenen Mängel dabei dann behoben sind.
Laura
Bewertet in Spanien am 26. August 2018
Perfectas, el color tal y como se ve en fotografía, la marca Aigle siempre es seguridad que estás comprando calidad. Robustas Resistentes Duraderas. Ha pasado más de un año y siguen en perfecto estado Como nuevas
B.-P.
Bewertet in Deutschland am 28. Januar 2014
Ich habe mir zum erstem Mal einen Aigle-Stiefel ausgesucht weil einige Leute in meinem Umfeld von dieser Marke begeistert waren.Auf Grund anderer Empfehlungen hier habe ich ihn eine Nummer kleiner als gewohnt bestellt und siehe da, er paßt perfekt.Der Stiefel ist superleicht und bequem am Fuß. Es wäre sogar noch Platz für ein dickeres oder zweites Paar Socken, wobei er auch sonst nicht am Fuß schlackert. Es gibt keine Schlapp-Schlapp-Geräusche :-)Das Gummi ist schön weich und auch die Hose hat im Schaft noch Platz obwohl der Schaft schön schmal gearbeitet ist.So machen die langen Spaziergänge mit dem Hund über Wald- und Feldwege richtig Spaß.Alles in allem bin ich nun auch ein überzeugter Aigle-Stiefelträger.... Daumen hoch.
Fotokopie
Bewertet in Deutschland am 25. Juni 2012
Da ich mit meiner Familie in die Normandie in den Urlaub waren wollte, mussten passende hohe Stiefel her. Auf den ersten Blick erschien es ganz einfach: In die Stadt fahren, anprobieren, kaufen. Wie sich herausstellte, war es mangels ausreichender Auswahl dann doch nicht so einfach und wir zogen unverrichteter Dinge wieder ab.So, dann musste halt ein Versender herhalten. Ich bin eigentlich kein 10-Paar-Besteller um 1 Paar zu kaufen. Doch leider ist es dazu gekommen und damit niemanden das Gleiche passiert, hier ein paar Tipps.Getestet:Aigle Benyl MAigle Benyl XLLeChameau Vierzon BCB1497Hunter Original Tall ClassicIch trage die Schuhgröße 45 z.B. bei Lloyd Schuhen. Meine Füße sind zirka 282 mm lang und schmal. Meine Wade hat an der dicksten Stelle einen Umfang von 405 mm.Folgende Besonderheiten sind mir aufgefallen:Aigle Benyl M passt mir in 45 sehr gut. Ich habe noch eine Einlage hineingelegt, damit ist er noch bequemer. Jedoch ist der Wadenumfang mit hineingesteckter Hose zu klein. Nach kurzer Zeit hatte ich das Gefühl mir wird etwas abgeklemmt.Der Aigle Benyl XL hat das gleiche Passgefühl am Fuß und der Wadenumfang ist bei Größe 45 2 cm größer, er saß aber an der Wade immer noch zu eng. Eine Jeans wäre für mich nicht tragbar gewesen. Die Optik und Haptik ist super. Sehr weich und bequem. Für schmale Füße gut geeignet. Für mich jedoch nicht.Der LeChameau Vierzon ist genauso edel wie der Aigle. Die Wade hat genügend Platz, da er hier verstellbar ist. Jedoch hat man in dem Stiefel allgemein viel Platz. Er umschließt den Fuß weniger gut. Ich hatte in dem Stiefel trotz Einlegesohle mit Fußbett keinen guten Stand, da er mir zu wenig halt gab.Zum Schluss ist es der Hunter Original Tall Classic in 45/46 braun geworden. Das braun ist nicht Schokobraun, sondern eher ein mit olive gemischtes braun und glänzt nicht. Optisch ist es nur ein hoher Gummistiefel und sieht nicht so sportlich wie der Aigle Benyl aus. Der Tragekomfort ist jedoch sehr gut. Er umschließt den Fuß sehr gut und gibt genügend halt. Die Wadenbereich ist großzügig. Also eine Jeans und dicke Socken passen rein.Was mir im direkten Vergleich zum Benyl aufgefallen ist, dass er ein tolles Klima hält. Er fühlt sich auch nach längerem Tragen einfach trocken und nicht warm an. Anziehen und Ausziehen geht super einfach. Meine Frau (Größe 37) hat von Anfang an die Hunter in Größe 38 genommen und schüttelt nur den Kopf über mich, dass ich so viele ausprobiert habe und doch die Hunter genommen habe.